WAS VERSTEHT MAN DARUNTER?

Laufbandanalyse bezeichnet die Auswertung des Bewegungsmusters des Fußes, um eine eventuelle Fehlstellung im Bewegungsmuster festzustellen. Liegt beim Fuß eine Supination oder Überpronation vor, ist es sinnvoll, den Fuß durch mechanische Maßnahmen zu stützen und somit nicht mehr einknicken zu lassen.

Bei der Laufbandanalyse wird per Videokamera das Bewegungsmuster auf dem Laufband aufgenommen, der Proband läuft dabei barfuß. Diese Aufzeichnung kann im Standbild aufzeigen, ob es zu einem Knicken oder Verdrehen des Fußes im Zuge der Laufbewegung kommt. Die Laufbandanalyse ist wichtig, um Fehlstellungen durch die Auswahl geeigneter Stützen (z. B. in Laufschuhen) zu korrigieren und eine Schädigung des Gelenk- und Skelettsystems zu unterbinden.

Mit derselben Methode werden auch klinische Gang- und Laufanalysen durchgeführt. Ziel der Laufbandanalyse ist eine fundierte Beratung zur Unterstützung der Auswahl der richtigen Laufschuhe. In Frage kommende Schuhe werden wiederum zu einem Testlauf auf dem Laufband getragen, um in erneuter Videoanalyse die Tauglichkeit zu prüfen.

 

Interesse? - dann ruf gerne an und mach einen Termin für Deine persönliche Laufberatung. So kannst Du sicher gehen das wir für Dich Zeit haben und Du direkt dran kommst.

Du bist spontan in der Nähe und möchtest einfach rein kommen, kein Problem - auch ohne Termin beraten wir Dich gerne, sollte jemand vor Dir dran sein, kannst Du Dir bei einem Kaffee schon mal ein Bild davon machen.

 

Bei uns arbeitet ausschließlich ausgebildetes Fachpersonal, wir nehmen uns Zeit, beraten individuell und bieten Dir ein großes Angebot an Schuhen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass dies ein Service ist der es Wert ist bezahlt zu werden.

Wir nehmen für unsere Laufberatung 20,00€. Erfolgt aus der Beratung ein Kauf, bezahlst Du natürlich nicht.

Du bist Dir nach der Beratung noch nicht sicher  welcher Schuh der richtige ist, kein Problem - über die gezahlten 20,00€ erhälst Du einen Gutschein.

 

Gerne kannst Du auch mit getragenen Schuhen oder Deinen Alltagsschuhen vorbei kommen und wir sagen Dir ob diese für Deinen Lauf/Gang-stil geeignet sind.

 

Wir freuen uns auf Dich!